26.8.06

Einladung zum 29.08.06 INVITATION



EINLADUNG

Am 29.08.06 um 17 Uhr wird wieder eine "große runde Sache" auf dem “ZEIT-MOBIL“ fixiert werden, und ich freue mich Euch/Sie dazu einladen zu dürfen.

Das ZEIT-MOBIL ist unter Anderem auch
eine ZEIT-DOKUMENTATION, sie zeigt:
die Kunst als prozessorientierte Gestaltung,
als Inszenierung der Wirklichkeit.


Die ehemalige Auto-Zierleiste, die bei ihm unter einer weißen Betonschicht verborgen ist, ist heute eine Bildlaufleiste, an der 28 rechteckige Photo-Collagen, von jeweils 9 Photos, den Prozess seines Werdens
protokollieren.

Das Kunstobjekt steht zurzeit im Zentrum von Steinfurt, An der Hohen Schule 10 neben der Bernsteinwerkstatt im Geisthaus; hier war es während seiner 2. Kernzeit am 22. Juni aufgestellt worden. Jedoch, schon eine Woche später war es, wie viele andere der 18 Kunstobjekt-Autos dieser Ausstellung, von Unbekannten zerstört worden; dieses machte alle Mühe, eine wohlwollende Haltung beizubehalten. Nach Überwindung des anfänglichen Schocks, begann ich, mir Gedanken zum weiteren Verlauf der Ausstellung zu machen. Beim Weiterführen des Zeit-Dokumentes mittels des Photographierens dieser Ausstellungsobjekte, entschied ich mich Mitte August, diese 2. Kernzeit zu beenden und eine 3. Kernzeit beginnen zu lassen, auch um die ganze Kunstaktion, die so viel Kreativität freigesetzt hat, in guter Erinnerung zu behalten. Außerdem macht es mir vor allen Dingen Sinn, durch diesen künstlerischen Prozess, der Rätselhaftigkeit unserer Existenz zu begegnen. Ich begann eine neue „große runde Sache“ aus Weißzement und neue aktuelle Photocollagen zu fertigen. Das, bis nun unter einer weißen Plane verborgene, weiße ZEIT-MOBIL wird am 29.08.06 um 17 Uhr in seiner erweiterten, neuen Form der kommenden Zeit entgegensehen. Hierzu lade ich herzlich ein:

MAYA S WELTEN

1. Kernzeit: 07.04.06 – 20.05.06
2. Kernzeit: 21.05.06 – 06.08.06
3. Kernzeit: 07.08.06 – 30.09.06
4. Kernzeit: 01.010.06 –